Datensicherung

Datensicherung wird immer wichtiger, das hört man von allen Seiten. Aber warum sind Backups so wichtig für uns?

Hardware ist, ganz egal wie teuer oder toll sie ist, vergänglich. Jedes System hat irgendwo seine Grenzen und wird nicht ewig funktionieren. Darunter zählen natürlich auch Festplatten. Ihre Daten sind ihr Geschäft- ohne diese könnten sie wahrscheinlich nicht, oder nur sehr eingeschränkt, arbeiten.

Nicht nur der natürliche Verschleiß von Hardware gefährdet ihre Daten, sondern auch unerwünschte Eingriffe von außen. So vermehren sich die Angriffe auf private und geschäftliche Netzwerke durch Verschlüsselungstrojaner. Diese Verschlüsseln die Daten ihres Wirtes und verlangen viel Geld zur Entschlüsselung- meist ohne Aussicht auf Erfolg. Jedoch kann auch ein Stromausfall für den Crash ihrer Daten verantwortlich sein.

Wie sie sehen gibt es viele Gründe, und das waren noch lange nicht alle, für eine gute und sinnvoll eingerichtete Datensicherung.

Jeder Betrieb ist individuell und hat verschieden Anforderungen. Durch unsere langjährige Erfahrung mit Kunden aus unterschiedlichsten Branchen freuen wir uns, ihnen eine auf ihr Betrieb zugeschnittene Datensicherung anbieten zu können.

Fackeln sie nicht lange und sprechen sie uns an- es geht schließlich um ihre Daten oder im schlimmsten Fall um das Überleben ihrer Firma.